Theater Freizeit für Kinder

Abteilungsleitung Bettina Troeger

Eigene Stärken benennen, das eigene Potential entdecken, Selbstbewusstsein stärken Theater macht stark! Wahrnehmen, Fühlen, Darstellen, Spielen, Sich mit sich auseinander setzen. Auf der Bühne stehen, heißt auch im Leben stehen. Ängste überwinden, sich selbst spüren und die Kommunikation mit anderen trainieren. Teamfähigkeit erproben. Konzentration fördern. Konfliktsituationen auf der Bühne spielen und dann auch besser im wahren Leben agieren können. Lernen mit Lampenfieber umzugehen. Durch intensive Arbeit an Körperhaltung, Stimme und Aussprache gewinnen die Jugendlichen an Sicherheit und Selbstbewusstsein.
Wir möchten in Rödermark ein Ferienangebot schaffen, an dem alle interessierten Kinder und Jugendliche teilnehmen können in Form eines Theaterworkshops. Kinder machen im Alltag unterschiedliche Konflikterfahrungen, oft zuhause, direkt in der Familie oder in der Schule. Mit dem Theaterworkshop lernen die Kinder eine Möglichkeit zu reagieren und diese Konflikte zu beantworten und zu bespielen.

Nehmen Sie noch heute Kontakt auf

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen